Das kennzeichnet den Reitclub St.Georg e.V. heute:

- ein schönes Ausreitgelände direkt ab dem Stall für kurze oder lange Ausritte allein oder mit Gleichgesinnten

- die Gewissheit, dass das Pferd gut versorgt und betreut wird und den modernen Anforderungen entsprechend untergebracht ist

- eine ruhige Stallatmosphäre ohne Schulbetrieb

Im Jahr 1965 gegründet, zählt der Reitclub St.Georg in Bischmisheim, ein gemeinnütziger Verein mit angeschlossenem vereinseigenem Pensionspferdebetrieb, derzeit ca 40 Mitglieder, größtenteils Besitzer der im Reitclub St.Georg e.V. untergebrachten Pferde und sog. Reitbeteiligungen, d.h. Reiterinnen und Reiter, die sich zusätzlich um diese Pferde kümmern und sie reiten. Bis auf wenige üben daher alle Mitglieder den Reitsport aktiv aus, überwiegend als Freizeitsport.

Die Reitanlage Am Premmenfeld liegt unmittelbar am Ortsrand von Bischmisheim und bietet für jedes Pferd die Möglichkeit zum Koppelgang im Sommer und Paddocknutzung im Winter.

Unser Angebot im Einzelnen:

• Reithalle 18 m x 38 m, Boden: "grüner" Sand mit Vlies,
  • Außenplätze (Natursand und Rasen) im Außenbereich, ca. 10 Reitminuten entfernt
  • Möglichkeit zum Koppelgang im Sommer/zur Paddocknutzung im Winter
  • 28 Boxen in kleineren Einheiten mit unterschiedlicher Ausstattung, von der Außenbox mit eigener Sattelkammer bis zur Innenbox mit Sattelschrank in den Gemeinschaftssattelkammern
  • Pferdesolarium und überdachter Abspritzplatz mit Warmwasser auch im Winter
  • Aufenthaltsraum/Toiletten
  • Einstreu: wahlweise Stroh (täglich) oder Hobelspäne (Abmisten täglich, Neueinstreu 1 x wöchentlich)
  • Fütterung: 3 x täglich Kraftfutter nach Wunsch
  • 2 x täglich Heu, für Allergiker nass
  • Reitstunden: s. eigene Seite

Unsere Preise: